Das MCB Orchester

Das MCB-Orchester ist die höchste Stufe der MCB-Ausbildung und somit das Ziel, auf das die Jugendausbildung hinarbeitet. Die Musiker des großen Orchesters bilden gleichzeitig die Marching & Show Band, mit der das MCB in den letzten Jahren große Erfolge erzielen konnte. Das MCB nimmt dabei regelmäßig an Tattoos, lokalen und internationalen Straßenumzügen, sowie an kleinen oder großen Veranstaltungen teil. Neben den Übungsstunden, die Dienstags von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr stattfinden, probt das MCB nach Bedarf auch Sonntags, um Choreographien für Showauftritte einzustudieren. Nach Absprache der Mitglieder finden auch an individuellen Terminen kleine Proben statt, falls bestimmte Stücke von einigen Personen noch einmal geprobt werden möchten.

Ausbilder ist derzeit Ulrich Conzen (Studium an der Musikhochschule Köln, Solo-Posaunist Staatstheater Darmstadt)